35 35 35 ES IST NOCH ETWAS ZEIT 35 35 35

Mit 35 Jahren fängt das Leben nicht an, hört es bestenfalls nicht auf. Der Kater verzeiht nicht mehr ganz so viel und der Sixpack gelingt nur noch in Zusammenarbeit mit einem guten Fotobearbeitungsprogramm. Aber nicht alles ist schlecht. Es ist nie zu spät, wie wir Life Coaches sagen. Hier 35 Tipps, Ideen, aber auch Feststellungen.

  1. Melde dich bei Tinder ab. Du findest trotzdem deine Traumfrau, deinen Traummann. Du kannst trotzdem schwanger werden, ein Haus bauen, das ganze Family Package buchen. Gerade ist der richtige Zeitpunkt. Ab ins Leben mit dir. Mit Maske sehen wir alle gleich scheiße aus. Endlich kommt es auf die inneren Werte an.
  2. Du bist immer noch arm, konsequent im Dispo? Spiel Lotto, wöchentlich. Reiche Menschen behaupten gerne, dass sie auf dem Weg zu den zahlreichen Millionen, viel Ausdauer haben mussten. Und Glück.
  3. Dein Chef ist ein Arschloch? Kündige! Gründe ein Start Up und produziere Desinfektionsmittel aus Feenstaub.
  4. Erstelle ein Profil auf Instagram, Twitch und werde ein Star. Content Tipps gefällig? Katzen, Quinoa und gute Filter. Nutze deine immense Reichweite für eine bessere Welt. Zum Beispiel für weniger Mann beim Fußball, mehr Liebe im Spiel und viel Glück im Bett.
  5. Auch einer Karriere als Umweltaktivist steht nichts im Weg. Werde vegan, schrei Plastik an und lauf zu Fuß nach Bali. Übers Meer laufen kann man in einem Tutorial auf Youtube lernen.
  6. Dein Musikgeschmack ist mies, du hörst den ganzen Tag nur schlechte Mucke? Hör dir mal ein paar Alben von Aaron, Balthazar oder Maz an.
  7. Du findest, dass du fett bist? Schau dir mal die Elefanten an.
  8. Du denkst nur in Schwarz und Weiß? Pflück Blumen und verteil sie in deiner Wohnung. Wie bunt das Leben doch sein kann.
  9. Corona ist das schlimmste, was du je erlebt hast? Schau 24 Stunden lang Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Folgen am Stück und das Virus wird dir keine Angst mehr machen.
  10. Du willst nicht ständig am Handy sein? Schmeiß das Handy aus dem Fenster und überprüfe auch, ob es wirklich kaputt gegangen ist.
  11. Du kannst nicht kochen? Stell deine Ernährung auf Rohkost um.
  12. Nach über drei Jahrzehnten Lebenszeit, hast du manchmal das Gefühl, dass du alles gesehen hast. Google Was ich noch nicht gesehen hab, klicke auf Videos und wähle das dritte aus. Vielleicht hast du das noch nicht gesehen.
  13. Du erwägst einen Quereinstieg zum Meistertänzer? Gib den Traum lieber auf. Das wird nichts mehr. Aber als Grillmeister kannst du es immer noch schaffen.
  14. Amerikanische Präsidentschaft ist sicher auch möglich: nur in Kombination mit Punkt 2.
  15. Trotz ausgiebiger Selbstbefriedigung, hast du dein Augenlicht nicht verloren.
  16. Für ein Coming Out ist es nie zu spät.
  17. Du kannst immer noch mit Rauchen aufhören. Oder anfangen.
  18. Ein Tiger als Haustier muss nicht sein, egal wie einsam du bist.
  19. Du verdienst gut Kohle als Beamter? Kauf bei Künstlern schöne handgemachte Dinge ein und erzähl all deinen Freundinnen und Freunden, wie wichtig dir Kunst und Kultur ist. Wichtig: Es müssen unbekannte Künstler sein. Banksy ist kein Geheimtipp mehr und auch für Beamte zu teuer.
  20. Du hast schon genug übers Wetter geredet. Such dir neue Small-Talk-Themen: Wie wichtig gute Schuhe sind. Dass Unisex-Toiletten ein Muss für eine durchgegenderte Gesellschaft sind. Angst zwar wichtig ist, aber Panik nicht.
  21. Kratzen im Hals war ein Frosch, vor Covid-19.
  22. Selbstverwirklichung heißt keine Zeit zu verschwenden.
  23. Kaffee macht nicht mehr wach.
  24. Schlafen kannst du nicht, wenn du tot bist, weil du tot bist.
  25. Eigentlich schade, dass Niveau keine Hautcreme ist.
  26. Entscheidungen ermöglichen neue Perspektiven, ermöglichen neue Entscheidungen.
  27. Unschuld kommt selten vom Land.
  28. Großzügigkeit hilft.
  29. Zuhören auch.
  30. Gedichte müssen nicht reimen.
  31. Viele Reime machen kein Gedicht aus.
  32. Immer älter zu werden, macht es nicht einfacher, Geburtstag zu feiern.
  33. Ein Raum voller Idioten braucht einen Notausgang.
  34. Umgang mit dem Tod, Trauer, Verlust, macht das Leben leichter.
  35. Ein Nasenhaartrimmer ist eine gute Investition.

Nichts zu danken. Liebe für dich, Luc.